Ist es nicht wunderschön? Das kleine  Rehkitz hat Markus  gefunden, als er am Taubenbühl die Vergrämer aufgestellt hat. Die Ricke hat ihr Kitz aus dem Gras geholt bevor das Gras gemäht wurde.

 

 

 

 

Die Geräte haben bisher ihren Zweck erfüllt, es wurde auch in diesem Jahr  kein Kitz in unseren Weiden gemäht. Für unsere Männer ist es eine bittere Erfahrung, wenn so ein niedliches Wesen sein Leben beim Grasmähen verliert. Es  stellt sich für uns die Frage,  ob die Ricken lernen  die Vergrämer, die Licht- und Tonsignale abgeben zu ignorieren. Dann werden sie die Kitze in der Weide zurücklassen, obwohl wir Vorsorge getroffen haben. In diesem Jahr konnte man die kleinen Rehe gut finden, weil beim 1. Schnitt nur wenig Gras auf den Wiesen und Weiden war. Eine gute Hilfe ist auch der Labrador Sue. Mein Schwager oder meine Schwester übernehmen gern einen Gang mit dem Hund durch oder um die Weide,  damit eine Ricke ihr Kitz in Sicherheit bringen kann,bevor das Gras gemäht wird.

 

 

 

 

Leckere Rezepte

rezepte

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Angus Rindfleisch Rezeptideen zum Nachkochen, die Spaß machen und schmecken.... weiter

Besuchen Sie uns!

kontakt

Wir freuen uns über persönlichen Kontakte zu unseren Kunden. Deshalb laden wir sie ein, sich über Haltung und Zucht unserer Angus-Rinder zu informieren. Nach telefonischer Anmeldung stehen wir Ihnen gern zu einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung. Zum Kontakt

Der Betriebsspiegel

betriebsspiegel

Alle Betriebsfakten im Überblick, weiter